AW: [php] Datei zwischen 2 Servern verschieben

AW: [php] Datei zwischen 2 Servern verschieben

Georg Kornmayer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 22:20:09 +0100

>Daten aus einer Eingabemaske werden in eine Datei geschrieben. Diese Datei
liegt auf Server1 und soll aber dann auf Server2 übertragen werden.
>Irgendwie fällt mir da keine Lösung ein.

hi du,
hum, die moeglichkeit die mir einfaellt ist ein cronjob zu schreiben der ein
script sagen wir mal jede stunde ausfuehrt (oder in dem intevall in dem du
es brauchst) und das datum der zwei dateien abgleicht (fileatime,
filectime).
wie man ftp verbindungen herstellt und den ganzen anderen kram findest du
mit sicherheit 10x im archiv.
probiers mal auf diesem weg.

ne andere moeglichkeit waere dassu deine eingaben direkt in deine datei
schreibst und im selben zug die andere datei auf dem anderen server per
fsockopen (siehe manual) oeffnest und auch dort deine aendernugen sofort
reinschreibst. somit waere immer beides direkt up2date. denke das ist die
geschicktere variante.

mfg georg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive