[php] Bilder im Browser werden nicht aktualisiert

[php] Bilder im Browser werden nicht aktualisiert

Ekkard Gerlach php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 22:59:00 +0100

Hallo,

im Netscape 4.52 / 4.72  (Linux) werden Bilder
nicht in der Anzeige aktualisiert angezeigt, wenn sie
gedreht werden. Ich drehe per

    exec("convert bild.jpg -rotate bild.jpg")

ein Bild und der von php3 erzeugte  html-Code mit Einbindung
dieses Bildes zeigt im Browserfenster aber noch das alte,
ungedrehte Bild an!
Ich habe schon
  * den Netscape-Cache ausgeschaltet (0 Bytes) und geleert
  * im Netscape die OPtion "Document is compared with document on
     network -> every time" eingeschaltet.
  * das php-Skipt mehrmals gestartet

- keine Änderung!

Wenn ich "Reload" klicke kommt es schonmal vor, dass
tatsächlich aktualisiert wird. Aber das ist mit "Repost"
verbunden und dann werden die Aktionen nochmals durchgeführt, die
php nur einmal machen sollte.

Ebenso ist es in statischen html-Dokumenten (=html-Dokument
das z.B. nur das Bild eingebunden hat)
Wenn das php-Skript oder ein statisches html-Dokument das
Foto korrekt gedreht anzeigen soll, muss ich vorher Netscape
beenden und wieder starten.

Andere Grafikprogramme wie gimp , ImageMagic , ..
zeigen das Bild auch korrekt an.

Standardfrage - Standardantwort ? - Ich hoffe ich
nerve keinen hier .... In den FAQ habe ich nichts
darüber gefunden.

Ekkard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive