[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_OT=3F:_Designr=E4tsel?=

[php] Re: [php] OT?: Designrätsel

Manuel Trunk php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Mar 2001 09:18:52 +0100

> mal ne andere blöde idee. man nehme ein zweidimensionales Array, die erste
> Dimension enthält die IDs der Einträge, die zweite die die IDs der Punkte
> die eien Ebene drunter sind.

Hi,
bei den ganzen Parent Child Vorschlägen stellt sich nur die Frage, was man
macht, wenn man z.B. den kompletten Pfad eines Punktes in der 20 Ebene haben
möchte. Das endet meiner Meinung nach in einer Schleife, die 20 Select
Abfragen ausführt, und das ist ja wohl kaum performant.
Es gibt nicht zufällig jemanden, der das Nested Set Model schon mal in
bequeme Funktionen umgesetzt hat?
Danke, Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive