[php] string aufteilen?

Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Mar 2001 16:18:44 +0100

Hallo Liste!

ich versuche grade, einen string aufzuteilen. dieser sieht so aus:
xxx.domain.de -> wobei xxx genauso wie domain.de variabel sein kann. ich
möchte also die subdomain sauber von der domain trennen und beide dann
in der form "xxx" und "domain.de" vorliegen haben. hab mich ein wenig
mit strtok gespielt, das funktioniert soweit auch, allerdings bekomme
ich dann "xxx" "domain" "de" -> die subdomain kann jedoch auch "abc.def"
lauten - also auch sub-sub-domains sind möglich. falls das der fall ist,
brauche ich "abc.def" und "domain.de" :(

irgendwie krieg ich das nicht hin, kann mal bitte jemand helfen?

danke im voraus
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive