AW: [php] string aufteilen?

Semroch, IT-IS, S308, H php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Mar 2001 16:32:04 +0100

Hallo Kurt,

> ich versuche grade, einen string aufzuteilen. dieser sieht so aus:
> xxx.domain.de -> wobei xxx genauso wie domain.de variabel=20
> sein kann. ich
> m=F6chte also die subdomain sauber von der domain trennen und beide =
dann
> in der form "xxx" und "domain.de" vorliegen haben. hab mich ein wenig
> mit strtok gespielt, das funktioniert soweit auch, allerdings bekomme
> ich dann "xxx" "domain" "de" -> die subdomain kann jedoch=20
> auch "abc.def"
> lauten - also auch sub-sub-domains sind m=F6glich. falls das=20
> [...]

z=E4hle doch im ersten Schritt im Ursprungsstring die Anzahl der =
Punkte,
die in dem String vorkommen, teile dann den String auf und f=FCge dann=20
die Teilstrings demenstprechend zusammen... (if- oder case...)

Gru=DF Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive