[php] tabellennamen aus variablen bauen

Bernd Beer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Mar 2001 08:35:02 +0100

 hi michael,
> Und wieso soviele Tabellen ? Wieso nicht alles in eine ? Eine Spalte mit
der
> X-jährigen bindung sollte doch kein Problem sein, oder ?

im moment haben meine tabellen ca 20 spalten wenn ich jetzt die tabellen
zusammenlege habe ich 40 spalten.
aber damit bin ich noch kein stück weiter! ich habe immer noch 6-8 themen
und muss dann immer noch den tabellennamen übergeben.
ausserdem würde ich das problem dann in den spaltennamen verlagern, den ich
dann ja auch entsprechend der bindung anpassen muss. sonst verliere ich ja
ein kriterium.

ich glaube wenn ich eine lösung fände, den tabellen namen hier unten
einzubauen dann würde es gehen. nur solche sachen wie &table=".$table."
funktionieren leider nicht.

gruss bernd

if ($page > 1) { // bypass PREV link if offset is 0
$refpage = $page - 1;
echo "<a href=\"$PHP_SELF?name=".$name."&page=$regpage\">Anfang</a>  ";
}

// calculate number of pages needing links
$numpages=intval($numrows/$limit);

// $numpages now contains int of pages needed unless there is a remainder
from division
if ($numrows % $limit) {
// has remainder so add one page
$numpages++;
}

for ($i = 1; $i <= $numpages; $i++) { // loop thru
if($page != $i) {
echo "<a href='$PHP_SELF?name=".$name."&page=$i'>";
}
print $i;
if($page != $i) {
echo "</a>";
}
echo " ";
}

// check to see if last page
if ($page < $numpages) {
// not last page so give NEXT link
$refpage = $page + 1;
echo " <a href=\"$PHP_SELF?name=".$name."&page=$refpage\">Weiter</a>";
}