[php] Dynamischen PHP-Code aus MySQL erzeugen?

[php] Dynamischen PHP-Code aus MySQL erzeugen?

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Mar 2001 14:40:46 +0100

Am Fri, 23 Mar 2001 11:41:39 +0100 schrieb Alexander M=FCnch <muench_(at)_flying=
dog.de>:

> Wer kann mir folgendes Problem l=F6sen bzw. einen Tip geben:
>=20
> ---
> Mittels PHP wird eine mysql-Abfrage durchgef=FChrt. Der Tabellen-
> inhalt (der geholt wird) enth=E4lt PHP-Code. Problem ist nun, da=DF der
> Code, der ausgelesen wird, in einer Variablen steht. Wie kann ich
> diesen Code im selbem Script aus der Varialblen auslesen und eben-
> falls intepretieren lassen?
>=20
> Sozusagen ein PHP-Script, da=DF sich selbst aus Datenbankinhalten
> dynamisch zusammenbaut?
> [...]

Hallo Alex,

so trifft man sich auch in Mailinglisten wieder ;-)

Die Funktion, die Du suchst, hei=DFt eval() und wird hier beschrieben:

http://www.php-center.de/de-html-manual/function.eval.html

Gru=DF,
 Markus

--=20
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion f=FCr die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,
Hamburg,Germany | Softwareentwicklung, 3D-Animation, Videostreaming
http://21st.de  | Tel. [+49](0)40/6887949-0, Fax: [+49](0)40/270960-60

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive