[php] Permission denied bei Verzeichnisanlage

[php] Permission denied bei Verzeichnisanlage

Sedlacek Robert php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Mar 2001 09:53:04 +0100 (CET)

On Thu, 22 Mar 2001, Burkhard Stollenwerk wrote:

> Hab auch mal alle =FCbergeordneten Verzeichnisse durchgehend bis Root mit=
 777
> ausgestattet. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung Permission denied. W=
as
> tun ????

ich denke du musst dem verzeichnis in dem das neue erstellt werden muss
den owner "nobody" (falls du apache verwendest, der ist meist auf diesen
user eingestellt) zuweisen. dann erlaubst du dem besitzer des
verzeichnisses volle Lese/Schreib/Execute Rechte (chown nobody /.../dir;
chmod u+rwx /.../dir)

falls es nicht funktioniert w=E4re ein ls -la interessant um zu erfahren
w=E4re ein "ls -la | grep dir" in dem verzeichnis =DCBER dem verzeichnis in
dem erstellt werden soll interessant.

Robert

btw: Guten morgen alle miteinander

--=20