[php] =?iso-8859-1?Q?Verschl=FCsselte_Daten_entschl=FCsseln?=

[php] Verschlüsselte Daten entschlüsseln

Heiko Gawehn php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Mar 2001 09:15:42 +0200

Guten Morgen allerseits,

sorry, falls es jemand für OT hält, aber ich denke, auf dieses Problem
dürften andere, die mal einen Shop gemacht haben, auch schon gestoßen sein.

Ich habe in PHP einen Shop gebastelt. Am Ende der Bestellung wird eine Mail
verfasst und diese mit den ganzen Daten an die Firma geschickt, für die ich
den Shop gemacht habe.

Wenn jemand per Kreditkarte bezahlen möchte, werden die Daten per SSL
Verbindung auf den Server übertragen.
Meine Frage: Es wäre ja, sicherheitstechnisch gesehen albern, die Daten erst
verschlüsselt vom Kunden zum Server zu schicken und dann als Mail im
Klartext zur Firma. Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten wieder
verschlüsseln kann und dann sehr einfach bei der Firma wieder entschlüsseln?
PHP und einen Webserver bei der Firma zu installieren ist leider nicht drin,
das wird die schon überfordern, das laufen zu lassen. Es müsste eine sehr
einfach zu bedienende Lösung sein.

Molto grazie

Heiko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive