[php] anfaenger-frage

Mon, 26 Mar 2001 12:27:09 +0200 (CEST)

hi zusammen,

ich bin neu in eurer liste. mit meinen php-kenntnissen steht es noch nicht
allzu gut, aber das soll sich aendern...

im moment versuche ich mir ein script zu erstellen, das eine datei
oeffnet, darin nach einem string suchen soll, an der stelle einen neuen
string einfuegen und dann wieder schliessen soll.

trotz php-manual unterm kopfpolster haben sich mir folgende fragen
ergeben:

wenn ich mit fopen eine textdatei offne, bekomme ich dann einen zeiger
auf die datei od. einen zeiger auf einen string ?

wie bekomme ich die geammte textdatei in einen string um darin zu suchen ?

welche funktion muss ich verwenden um z.b. nach "</html>" zu suchen.

vielleicht koennt ihr mir die eine oder andere fragen beantworten, fuer
ein beispiel-file waere ich auch sehr dankbar ...

mfg
krishaan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive