[php] Probleme beim Zugriff via SSL auf PHP-Site

[php] Probleme beim Zugriff via SSL auf PHP-Site

Oliver Lieven php_(at)_phpcenter.de
Tue, 27 Mar 2001 16:05:50 +0200 (MEST)

> da ich mich mit diesem Problem auch herumgeärgert habe, klinke ich mich
> hier mal ein:

> Dann ändere mal alle Links in "https://..." und verwende keine relativen
Links mehr. Hilft das?

Werde ich versuchen, und das Ergebnis mitteilen.

> Was mich interessieren würde:
> Verwendet Ihr evtl. auch die PHPlib bzw. wie habt Ihr das
> session-Management realisiert? Ich habe da eine Vermutung ...

Nein, wir verwenden die PHPlib nicht. Die Anwendung entstand noch unter
PHP3, und so haben wir Session-Management selbst implementiert (mit Speicherung
der IDs in MySQL).

BTW, seltsam mit den ganzen SSL Zugriffen ist, dass (wie in meiner
Ursprungsmail berichtet) die Seite sich im grossen und ganzen normal verhält, d.h. ich
kann alles machen, nur ab und zu kommt diese Meldung vom IE - auch bei
Links, die ein paar Clicks vorher innerhalb des selben Fensters und der selben
Session bereits einwandfrei funktioniert haben.

Danke & Gruss,
Oliver

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive