[php] Fehler bei copy() "cannot open ....blablabla"

[php] Fehler bei copy() "cannot open ....blablabla"

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Mar 2001 13:05:45 +0200

Am Don, 29 Mär 2001 schrieben Sie:
> Tach zusammen,
>
> Wenn ich für einen Upload ein File aussuche (HTML-Form), sagt mir mein
> upload-Script immer wieder:
>
> 	"Cannot open c:\dir\ausgesuchtes_file.csv for reading no such file or
> Directory"
>
> allerdings beim funktionsaufruf von copy();
>
> Ich hab also ertmal das file ausgeben lassen, und habe bemerkt das sich
> statt einem "\" immer zwei bachslashes eingemogelt hatten:
> c:\\dir\\ausgesuchtes_file.csv (wieso eigentlich).

Da können auch 10 \ stehen, das sit so ziemlich egal.

> klar das er das nicht findet, also fix durch str_replace() gejagt und
> nochmal ausgeben lassen, alles richtig.
> Jetzt kommt aber immer noch die selbe Fehlermeldung. Obwohl jetzt der
> Filename auch richtig ausgegeben wird. Das File existiert aber definitiv
> sonst könnte ich es ja nicht über den 'Durchsuchen' Button finden.
>
> Was geht hier ab ??

Versuchst du eine lokale Datei mit copy auf den Server zu kopieren ?
Beim Submit des Formular wird aber die Datei schon auf den Server geladen und
in ein temporäres Verzeichnis gespeichert. Diese Datei musst du Kopieren.

Schau Dir noch mal genau den Upload von Dateien im Manual an.

Gruss,
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive