[php] LIB und auth_user

Markus Wagner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Mar 2001 17:10:54 +0200

Wolfgang Steinhauer wrote:

> [...]
>                              "         and password = '%s'",
>                           $this->database_table,
>                           addslashes($username),
>                           addslashes($password)));
>
>     while($this->db->next_record()) {
>       $uid = $this->db->f("user_id");
>       $this->auth["perm"] = $this->db->f("perms");
>     }
>     return $uid;
>   }
> }
>
> Wo, in welchem Script wirden die verwendeten Tables festgelegt ? --> " from
> %s "
> Kann ich an der Stelle einfach einen anderen Table angeben ?
ja.

> Ich moechte einfach die Daten aus auth_user in einen eigenem Table ablegen,
> aber genauso damit arbeiten wie mit der auth_user...
> Ist das machbar?
sicher.
> Auf was muss man da genau achten ? reihenfolge der Felder ? Indizierung ?
ist von SQL unabhängig.
> Hat das wer schon einmal gemacht ?
Ich hab die Datei für ein Projekt so umgeschrieben, das überhaupt keine
Datenbank verwendet wird und alles in Dateien geschrieben wird, hat
prima funktioniert. Ich hab nur die beiden Funktionen von der local.inc
die für die Authentifizierung zuständig sind geändert.

--
Markus Wagner

     email: markus-wagner_(at)_gmx.at
     Hobby: 747 Jumbo-Jet, Pontiac