[php] oohforms - Fehlerbehandlung

Stephan Nix php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Mar 2001 23:57:16 +0200

Hallo!

Ich habe mich heute mit den oohforms auseinandergesetzt.

Basierend auf dem Beispiel von
http://www.icer.ch/php/oohforms/dokumentation.html habe ich mal eine
Testseite aufgebaut. Prinzipiell funktioniert alles auch wie
gew=FCnscht.

Allerdings ergaben sich auch folgende Schwierigkeiten:

- Wenn bei der Pr=FCfung der Formulare (mit PHP, nicht JavaScript) ein
Fehler festgestellt wird, m=F6chte ich gerne, dass der Fehler unter
dem entsprechenden Formularfeld erscheint. Auch m=F6chte ich, dass alle
Felder aufeinmal gepr=FCft werden und die entsprechenden Ergebnisse
auf einmal pr=E4sentiert werden.

- Wenn ich die Enter-Taste dr=FCcke, um die Daten zu versenden, wird
immer wieder das Formular mit den Grundwerten geladen. Ich m=F6chte
mit der ENTER-Taste, dass gleiche Ergebnis, wie es auch der submit-
Button generiert, erhalten.

Wer kann helfen?

Gru=DF
Stephan Nix

--
stephan.nix_(at)_tankpilot.de ~ http://www.tankpilot.de
Tel 02737-217736         ~ Fax 0441-8009900715

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive