[php] crypt() & shadow

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Sat, 31 Mar 2001 14:34:43 +0200

> Dass es so aussieht, als ob diese Liste moderiert oder gefiltert wird.

Och Egon, Du warst schonmal besser drauf. ;-) Ein einziger kurzer
Blick in den vollstaendigen Header der besagten Mail beweist
doch hervorragend, dass die Mail zwei Tage lang bei
"smtp-50v.tesionmail.de (unknown [213.182.133.15])" hing, bevor
sie von unserem Mailserver empfangen wurde. Nee, nee...

Abgesehen davon habe ich durchaus Besseres zu tun, als einige Dutzend
Mails pro Tag persoenlich zu begutachten und ggf. durchzulassen
oder abzuwehren.
Was wir allerdings einsetzen, sind SPAM-Filter - und dies
durchaus wirkungsvoll, z.B. verglichen mit der englischen
php-gtk-Liste, bei der ich seit ein paar Tagen mitlese,
so ist dort bereits in der kurzer Zeit mehr Werbung ueber
die Liste angekommen als dies in zwei Jahren unserer Liste
der Fall war.

Und wenn etwas nicht funktioniert oder hakt oder sonstige
Wuensche bestehen, ist eine Mail an mich privat immer
noch der kuerzeste Weg. Auf halbwegs freundlich respektive sachlich
formulierte Texte antworte ich sogar in entsprechender Weise. ;-)

In diesem Sinne ein verfruehtes Wort zum Sonntag,
Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive