[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Dateigr=F6sse_einer_URL_bestim?= =?iso-8859-1?Q?men?=

[php] Re: [php] Re: [php] Dateigrösse einer URL bestim men

Tobias php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Apr 2001 16:43:41 +0200

hi

> die reine Dateigröße wird schwer werden, wenn dann die größe was
> zu dem Browser übermittelt wird. (Also nur das pure HTML)

am einfachsten holst du die dateiHeader mit HEAD per fsockopen ab. dann hast
du die richtige größe in bytes

> exec("wget http://www.domain.de/datei.zip");

naja, es geht vieleicht noch umständlicher , aber einen kontrollierten
Download wenn man ftp zufriff hat kann man immer noch gut mit der ftp klasse
machen www.php.net/ftp

cu
tobias
www.traffic-eye.de