[php] wildcards in Datensaetzen

TomH php_(at)_phpcenter.de
Sun, 01 Apr 2001 23:29:18 +0200

Hallo,

hab ein prob mit MySQL. Ich hab die browscap.ini in eine Tabelle
uebertragen. Da folgender agent offenbar noch nicht vorhanden war,
wollte ich einen Eintrag mit wildcards anlegen:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 98; DigExt; QXW03313; Hotbar
2.0)

Der Eintrag dementsprechend:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 98; %; %; %)

Wenn ich nach dem agent abfrage, wird aber kein datensatz gefunden. Ich
habs mittlerweile in allen Moeglichen wildcard-Konstellationen versucht:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 98; %)
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 98;%)
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 98;%

Mit keinem der Eintraege erhalte ich bei einer Abfrage nach dem original
agent-string einen Datensatz.

Ich habs mit LIKE und = versucht. Kein Erfolg. Dann hab ich mir gedacht,
dass mysql wildcards in Datensaetzen vielleicht nicht mag, aber sogar in
der user-TB vom server wird das verwendet.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt, oder ob ich einen falschen
Vergleich verwende??

thx,

TomH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive