[php] php sendet Textbrei

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Apr 2001 02:24:48 +0200

Hallo,

ich habe ein Problem mit der PHP-Mail funktion.
Obwohl ich allerdings nicht weiss ob es nur an
php liegt.

Ich habe immer den PHP-Code und auch
die Textzeilen einfach mit dem Windows-Editor
geschrieben. Das mache ich auch jetzt.

Versendet wurden die Email über WIndows-PHP.

Nun läuft das PHP unter Linux mit qmail.

Angenommen ich habe in etwa folgendes:

$body="Hallo,

dies ist ein Test.
2. Zeile
3. Zeile
";

$mailheaders .= "FROM: me_(at)_blabla.com\n";
$mailheaders .= "Reply-To: me_(at)_blabla.com\n";
$mailheaders .= "Mime-Version: 1.0\n";
$mailheaders .= "Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1\n";
$mailheaders .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit";
mail($this->email, "$betreff", $body, $mailheaders);

Ankommen tun die Emails. allerdings sieht das dann
so aus:

Hallo,
dies ist ein Test.   2. Zeile   3. Zeile

Gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?
Ist da PHP schuld oder liegt es an QMAIL?

Aber meine Kunden haben Schwierigkeiten den
Textbrei zu enziffern.

Ich hoffe es hilft mit jemand,

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive