[php] Problem beim Speicher Sonderzeichen

[php] Problem beim Speicher Sonderzeichen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Apr 2001 09:13:02 +0200

> Aber wenn in Deinem Spript davor ein einzelnes " steht, dann ist das das
> Ende vom String.

> Ich bin mir ganz sicher, dass es im PHP Handbuch die R=FCckwandlung gibt=
=2E
> Such einfach nach "Hallo Frau Kr=E4mer". Die Marliese antwortet aber
> trotzdem nicht. Das wissen nur Insider wie die Conni oder der Wolfgang.

> Hint: php.net/get_html_translation_table

> Derjenige der diese Funktion geschrieben hat, ist noch eine knappe Stund=
> lang mit <?phpinfo()?> sichtbar.

Hallo Egon,

Ich habe es jetzt anders gel=F6st. Das Problem entsteht ja hier:

 <INPUT type=3D"hidden" name=3D"message" value=3D"<? echo $message ?>">

Wenn ich value=3D'' schreibe, kann ich keine Hochkommas verwenden
und wenn ich value"" verwende, wie =FCblich haut es garnicht hin.

Die L=F6sung ist:

$message =3D str_replace('"',"'",$message);

Ich wandle also alle " in Hochkommas und speichere es in die DB.
Beim erneuten auslesen ins Formular zum Editieren ist alles wie
vorher, nur die " sind nun '

Vorteil: man kann auch HTML-Befehle integrieren oder Links.

Sieht mit Hochkommas ungew=F6hnlich aus, funktioniert aber. ;-)

Liebe Gr=FC=DFe

Theo

--=20
Agathos Networks - Postfach 1114 - D-87515 Sonthofen
Tel: +49 (0)8321 67388-80  Fax: +49 (0)8321 67388-50
mailto:info_(at)_agathos.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive