[php] exec Problem

Ulf Unger php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Apr 2001 11:21:38 +0200

Hallo,

da mein Provider php im SafeMode laufen läßt und das ausgerechnet auch noch
mit PHP 4.0.0 muß ich die exec Funktion verwenden um upgeloadete Dateien ins
richtige Verzeichnis zu kopieren. Allerdings funktioniert die entsprechende
Zeile nicht:

exec("/bin/cp $bild1 $dest");

obwohl lt. Aussagen des Providers cp (wie bei allen SuSE
StandardInstallationen) in diesem verzeichnis liegen müßte. Die beiden
anderen Variablen stimmen mit den jeweiligen Formularfeldern bzw.
Verzeichnis-/Dateinamen überein und die Bilder sind ebenfalls noch nicht im
Zielverzeichnis enthalten. Einen Fehler meldet mit Exec auch nicht.

Was mach ich falsch???

Bin für jeden Hinweis dankbar

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive