[php] Ligascript

Michael Weber php_(at)_phpcenter.de
Mon, 02 Apr 2001 14:18:38 +0200

"Helge (VTT)" schrieb:
> Hi Michael,

Salve,
 =

> Allerdings ist deine Problembeschreibung etwas unklar.
> Inw elchem Takt finden die Spiele statt, und welcher Plan liegt dem
> zugrunde? Irgendwo muss es ja wohl einen Spielplan geben, anhand derer =
die
> Begegnungen bestimmt werden, die als n=E4chste anstehen. Warum nicht di=
e dann
> jeweils der Reihe nach abarbeiten?

Eben darum gehts. Eine automatische Erstellung des Spielplans. Es gibt
14 Mannschaften, daf=FCr zu sorgen ist, dass jede Mannschaft gegen jede
antritt (ob das nun monatlich ist oder woechentlich, ist ja erstmal
egal).
Dabei werden Ergebnisse faellig, die werden per srand generiert. Je nach
"Gewinner" , werden die Punkte in die Tabelle geschrieben.

> Ich verstehe nicht ganz, was du mit 'manuell in ein Formular eintragen'=

> meinst. Wohin kommen die Ergebnisse nach dem Eintrag? In eine Datenbank=
,

Wenn ich irgendwelche Ergebnisse, die ich jeder mannschaft einfach per
srand
gebe, in ein Formular eintrage. Den Spielplan also manuell erstelle. Das
will
ich mir aber eben sparen :-)

> Du siehts, ich stelle mehr Fragen als du *g* - vielleicht hilft es, wen=
n du
> das Problem technisch etwas konkreter beschreiben kannst ;-)

Hoffe es ist klarer geworden. Was ich will ist schlicht :

Einen f=FCr 14 Mannschaften g=FCltigen Spielplan erstellen, in dem jede
Mannschaft
gegen jede antritt (in Vor- und R=FCckrunde). Die dabei anfallenden Werte=

in
Datenbanken und Tabellen zu verteilen ist trivial.. ich h=E4nge bei der
"Spielplankreirung".  Den kann ich nat=FCrlich auch manuell f=FCr alle
Spieltage
erstellen, in eine Tabelle schreiben und dann jeden Samstag abarbeiten -
klar,
kein Thema. Nur will ich eben nicht :-)

> (germe auch per pers=F6nlicher Mail)

Hat ja irgendwas mit Zahlenreihen zu tun - vielleicht braucht das mal
einer ?!

so far, Michael

-- =

            --- coming soon : project blindflug ---
    [name:] Michael Weber [home:] closed until further notice
        [phone:]0171-2120254  mailto:michael_(at)_michaelw.org

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive