[php] Ligascript

Michael Weber php_(at)_phpcenter.de
Mon, 02 Apr 2001 14:49:54 +0200

Michael Paffrath schrieb:
> =

> Hi,
> nur eine kleine zwischenfrage.
> Wenn du die Punkte in die Tabelle schreibst, machst Du die Wertung nach=

> Punkten _und_ Torverh=E4ltnis oder nur nach Punkten?

Nach beidem, wenn die Punkte gleich sind.

> Ich habe n=F6mlich das problem, dass ich sehrwohl eine tabelle ausgeben=
 kann,
> die nach Punkten geordnet ist, aber keine, die nach Punkten _und_
> Torverh=E4ltnis geordnet ist.

mysql> SELECT team, punkte, torver FROM liga1 ORDER BY punkte, torver
DESC;

+----------+---------+---------+
| team     | punkte  | torver  |
+----------+---------+---------+
| Team 1   | 120     | +19     |
| Team 2   | 117     | +9      |
| Team 3   | 116     | +6      |
| Team 4   | 116     | +5      |

Meinst Du sowas ? Geht auch via mysql_query.

so far, Michael

-- =

            --- coming soon : project blindflug ---
    [name:] Michael Weber [home:] closed until further notice
        [phone:]0171-2120254  mailto:michael_(at)_michaelw.org

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive