[php] Ligascript

Michael Weber php_(at)_phpcenter.de
Mon, 02 Apr 2001 16:04:33 +0200

Michael Paffrath schrieb:
> Im Prinzip meine ich das, aber was ist, wenn ich das Torverh=E4ltnis so=

> ausgebe:
> +----------+---------+-----------+
> | team     | punkte  | torver    |
> +----------+---------+-----------+
> | Team 1   | 120     | 20:11     |
> | Team 2   | 117     | 22:15     |
> | Team 3   | 116     | 15:07     |
> | Team 4   | 116     | 18:17     |
> So will ich es leider machen - oder besser gesagt, so macht es die
> 1.Fussballbundesliga, wof=FCr die Tippgemeinschaft sein soll.

Entweder Du erfasst die Tore in 2 Feldern - das erleichtert die
Berechnung. Bei der Ausgabe kannst Du ja dann die beiden Spalten =

mit einem ":" verbinden und hast das gew=FCnschte Aussehen.

Oder: Wenn Du das so in der Tabelle speicherst wie oben, den
String =

mit =

$string =3D split (":", $string)=13;

(vielleicht reicht auch strtok, das baut kein Array auf
und bietet sich an, wenn Du das durch eine while-Schleife
schiesst)
Also =

Torver. anzeigen (20:11)
String zerlegen (split) ;