[php] PHP & mySQL & Session ID / Connection ID

[php] PHP & mySQL & Session ID / Connection ID

Martin Specht php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Apr 2001 22:00:32 +0200 (MET DST)

Hallo,

ich habe hier ein kleines (gro=DFes) Problem, vielleicht kennt
jemand die L=F6sung:

Mit
$conn =3D _(at)_mysql_connect($db_server, $db_user, $db_pass);
=F6ffne ich eine Datenbank (funktioniert auch super). In $conn
sollte ja dann eine Connection-ID der Datenbank zur=FCck-
gegeben werden - was auch geschieht, allerdings immer
die gleiche ID. Werden nun zwei PHP-Skripte nahezu gleichzeitig
aufgerufen (z.B. Aktualisierung von zwei Frames), dann bekommen
diese Skripte auch die gleiche ID. Das Skript, welches zuerst fertig ist,
schlie=DFt die Connection und das andere produziert einen Fehler.
Was l=E4uft da falsch? Sollte nicht f=FCr jede Datenbank-Connection eine
eigent ID vergeben werden? Oder habe ich da irgend etwas falsch
programmiert (... Anf=E4nger halt ...) ?

ciao
martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive