[php] url filtern

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Apr 2001 23:33:49 +0200

On 2 Apr 2001, at 23:09, byte wrote:

> HI
>
> also ich ich hab ein eigenes newsscript geschrieben und filter so
> sachen wie "[b] das wird bold [/b]" usw durch eregi_replace raus und
> ersetze sie durch die entsprechenden html-tags. nur will ich das jetzt
> auch bei "[url=3Dwww.blablabla.de]www.blablabla.de[/url]" machen ...nur
> wie... ich brauch dabei die url in einer variable und und danach soll
> es auch wieder durch den entsprechenden html-tag ersetzt werden. aber
> da durch dass ich durch die url keinen festen ausdruck habe den ich
> [...]

Hi!
Ich mache sowas =E4hnliches:
link:www.irgendwo.at wird zu
.... mit folgendem code:

while (preg_match("!link:(\S+)!i", $text, $back)) {
$link=3D"link:".$back[1]; $new_link=3D"<a href=3D\"http://".$back[1]."\"
target=3D_new>".$back[1]."</a>";
$text=3Dpreg_replace("!$link!",$new_link,$text);

das sollte wohl schnell auf deine verh=E4ltnisse umzumodeln sein.
Der entscheidende Hint kam damals auch von der Mainlingliste...

Vielleicht sollte mal jemand mal ein Parser-Funktion schreiben, da
sowas hier alle 2 Wochen nachgefragt wird ;-) (=3D Blick ins Archiv
schadte nie!)

Gr=FC=DFe
Roland

PS: Realname verwenden erh=F6ht hier die Antwortwahrscheinlichkeit
sagenhaft.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive