[php] Bei HTML File Form auf einen Dateitypen =?iso-8859-1?Q?Beschr=E4nken?=

[php] Bei HTML File Form auf einen Dateitypen Beschränken

marceman php_(at)_phpcenter.de
Tue, 03 Apr 2001 02:39:40 +0200

Hallo

Ich möchte in meiner php funktion die auswahl der Dateitypen auf .mp3
dateien beschränken. Also wenn jemand auf den Knopf drückt soll er nur mp3
datien hochladen können.
Die Funktion sieht folgendermaßen aus:

function html_form_file_input ($type = NULL, $name = NULL, $value = NULL,
$maxlength = NULL, $size = NULL, $checked = NULL, $string =
HTML_FORM_INPUT_STRING,  $return = 0)
{
         if ($type != NULL && $type)
                 $type = "type=$type";
         if ($name != NULL && $name)
                 $name = "name=$name";
         if ($value != NULL && $value)
                 $value = "value=\"$value\"";
         if (is_int ($maxlength) && $maxlength >= 0)
                 $maxlength = "maxlength=$maxlength";
         if (is_int ($size) && $size >= 0)
                 $size = "size=$size";
         if ($checked != NULL && $checked)
                 $checked = "checked";
         $rstring = "<input $type $name $value $maxlength $size $checked
$string accept=\"audio/mpeg\" >";
         return (eor ($rstring, $return));

das mit accept klappt leider irgendwie in meinem Browser nicht ( Opera 5.0 )

Ausserdem würde ich mich freuen wenn mir jemand eine möglichkeit ( mit
genauem beispiel wenns geht ) zeigt, wie ich im programm ablauf prüfen kann
ob die datei die der user hochladen will, auch wirklich eine *.mp3 datei ist.

Besten Dank schon mal

Gruß
Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive