[php] Funktionsaufruf aus onChange

TomH php_(at)_phpcenter.de
Tue, 03 Apr 2001 15:58:15 +0200

Hallo,

> <FORM.............
> <SELECT name="land" size="1"
> onChange="Meine_php3_funktion');">
>        <OPTION value="Deutschland">Deutschland
>        <OPTION value="Österreich">Österreich
>        <OPTION value="Schweiz">Schweiz
> </SELECT>
> .........</FORM>
>
> Was ich nun tun möchte ist, bei dem onChange event eine funktion
> aufrufen die im <HEAD> des Dokumentes definiert ist. Funktioniert
> allerdings nicht. Ist das überhaupt möglich?`

so sicherlich nicht. Du muesstest die Funktion in ein php-file schreiben
und das dann als neue Seite in einen frame/iframe oder layer laden.
D.h., Du brauchst eine Javascript-Funktion, die eine neue Seite laedt.
Das Formular ist HTML. Darin lassen sich auch JavaScript-Funktionen
anwenden, php aber kannst Du in einer geladenen Seite nicht mehr
verwenden.

Gruss,

TomH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive