[php] Funktionsaufruf aus onChange

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Apr 2001 15:51:10 +0200

On Die, 03 Apr 2001, mjorda_(at)_berlitz.de wrote:

> Was ich nun tun möchte ist, bei dem onChange event eine funktion
> aufrufen die im <HEAD> des Dokumentes definiert ist. Funktioniert
> allerdings nicht. Ist das überhaupt möglich?`

onChange & Co. ist JavaScript, hat insofern nichts
mit PHP zu tun und kann auch keine PHP-Funktionen aufrufen, sondern
allenfalls per Uebergabe via POST oder GET PHP-Skripte bzw.
HTML-Seiten aufrufen, worin PHP-Funktionen sein moegen,
die zu guter Letzt auch wieder JavaScript-Code erzeugen koennten...
Oder eben per onChange-Event ausschliesslich JavaScript-Funktionen
aufrufen, aber das hat wiederum nichts mit dieser Liste zu tun. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive