AW: [php] Funktionsaufruf aus onChange

Tue, 3 Apr 2001 16:19:47 +0200

> Was ich nun tun m=F6chte ist, bei dem onChange event eine funktion=20
> aufrufen die im <HEAD> des Dokumentes definiert ist. Funktioniert=20
> allerdings nicht. Ist das =FCberhaupt m=F6glich?`
>=20
	[Lycos, Compunet5, NSL]  hi manfred,

	kommt immer drauf an, was du damit erreichen willst. das
grunds=E4tzliceh ausf=FChren onChange kannst du. wenn du frames hast, =
=FCberhaupt
kein problem, l=E4sst du das in einem anderen frame machen.
	hast du keine frames, kannst du immer noch ein wenig "schummeln":
	mach einfach deine java-script funktion so, das sie ein bild auf
deiner seite ersetzt. das bild kannst du ja dann 1x1 pixel gro=DF und
transparent machen, so das es niemand weiter sieht. das "neue" bild ist =
dann
eben eine adresse eines php-scriptes, das noch beliebige parameter von =
dir
bekommen kann, vorzugsweise dann wohl aus dem formular ;-)
	was du danach mit den daten machst, ist ja deine sache. wichtig ist
nur, das dein php-script auch ein bild zur=FCckgibt, damit es kein =
broken
image gibt. d ann bea chte noch einige sachen wie =
browsercachingumgehung
usw. und dann k=F6nnte es klappen

	hth=20

Mirko Giese