[php] Zeit bleibt stehen in PHP4

Matthias Otterbach php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Apr 2001 17:43:39 +0200

Erstmal w=FCrde er Dir damit glaube ich Tag-Monat-Jahr
Stunde-Monat-Sekunde zur=FCckgeben, Du m=FCsstest dort glaube ich =
anstatt m
n (bei den Minuten) verwenden.

Gru=DF,
Matthias Otterbach

-----Original Message-----
From: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de] On Behalf
Of Fabian Schmidt
Sent: Tuesday, April 03, 2001 5:21 PM
To: php_(at)_phpcenter.de
Subject: [php] Zeit bleibt stehen in PHP4

hi!

folgendes Problem tritt (scheinbar seit heute) bei mir auf:
Die Date-Funktion gibt mir eine Zeit aus: 17:04:XX wobei XX auch
wirklich der Server-Zeit in Sekunden entspricht, der Rest nicht.
Befehl: $dat=3Ddate("d-m-Y H:m:s");

Also die Sekunden z=E4hlen weiter, der Rest nicht. (PHP 4.00)

Wird PHP 4.04 eingesetzt kommt es zum gleichen Fehler (also bei date("d-
etc") werden nur die Sekunden aktualisiert), nur:
Wenn ich date("r") mache kommt die richtige Zeit.

was ist passiert? was mache ich falsch? (und wie kann ich es besser
machen?)

vielen Dank schonmal

cya fabi

--=20
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de
http://lists.phpcenter.de/mailman/listinfo/php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive