[php] mail()

Florian Kugler php_(at)_phpcenter.de
Tue, 03 Apr 2001 18:02:23 +0200

Hallo zusammen,

ich verschicke per php einen kleinen Newsletter an ca.
120 Empfänger. Da die Empfänger dieser Mail persönlich
angesprochen werden und auch der Inhalt leicht
variiert, muß ich jede Mail seperat per mail() funktion
verschicken.

Das ganze ist bei Schlund gehostet und nun habe ich
folgendes Problem:
Ich mache nach jeder Mail die verschickt wurde eine
Ausgabe per echo als Kontrolle. Dabei ist mir aufgefallen
das das Verschicken z.T. ewig lange (~10 - 15 sekunden)
dauert.
Das führt dann irgendwann zum Abbruch des Skripts
(nicht server-seitig, da ist das timeout of 0 gesetzt,
sondern der browser sagt irgendwann "Done." und das
wars dann.)

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder eine
Erklärung wieso das Mail verschicken so lange dauert?
Sind das Zeitsperren zwecks Antispam auf der Providerseite??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Florian.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive