[php] zeitgesteuertes Starten von phpScript

[php] zeitgesteuertes Starten von phpScript

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Apr 2001 09:57:34 +0200

Am Mit, 04 Apr 2001 schrieben Sie:
> Hallo,
>
> habe folgendes Problem:
> Ich habe eine Linkliste. Da sich dort mit der Zeit immer wieder tote
> Links befinden, möchte ich diese in eine mySql-Db einspielen und
> zeitlich gesteuert ein Script laufen lassen, welches mir überprüft wo
> tote Links liegen.
>
> Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden ein php-Script zeitlich
> zu starten (ausser indirekt über einen Browser). Weiss jemand eine
> Lösung?

Vorraussetzung: Du arbeitest auf einem Unix-System (z.B. Linux)

einen Cron-Job aufsetzen der
	lynx --dump http://www.einlink.de
aufruft. Dann musst du checken was lynx zurückgegeben hat.

Mit wget müsste es auch gehen.

Gruss,
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive