AW: [php] Shared Memory

Florian Petter php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Apr 2001 13:34:23 +0200

> 1. Ist es ueberhaupt sinnvoll die Dateien im Shared Memory abzulegen?

Bei 800 hits sicherlich nicht - selbst 1.000.000 hits pro tag sollte ein
durchschnittlicher server problemlos verarbeiten können (~ 11,5 Dateien pro
Sekunde)

> 2. Kann ich dadurch andere Unix-Programme beeintraechtigen?

Nein! (so lange du einen Key verwendest den kein anderes Unix Programm
nutzt)

> 3. Wie lange kann man die Dateien dort speichern?

Bis der Server neu gestart wird bzw. shared memory manuell gelöscht wird.

Ich glaube, es gibt auch ein Limit bei Shared Memory (abhängig vom
Betriebssystem + Kernel) - ca. 2 MB oder so. Also kannst du sowieso nicht
viele und große Seiten speichern.

Flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive