[php] DTA in php

TerraNET NOC Frielendorf php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Apr 2001 15:15:23 +0200

Am 4 Apr 2001, um 10:47 hat mjorda_(at)_berlitz.de geschrieben:
> Verstehe ich da irgendwas falsch?
> Die Schnittstelle ist von den Banken doch eindeutig beschrieben.
> Alles was man tun mu=DF ist eine Datei zu schreiben.
> Geht es darum in pho eine datei zu schreiben, oder habt ihr
> Probleme mit dem Satzaufbau der Schnittstelle?

Tja - von unserer leider nicht. Ich habe mich strikt an die
Konventionen gehalten und trotzdem traten Fehler auf.
Selbst bei DTA-Export-Dateien unterschiedlicher kommerzieller
Programme wird sich nich an eine Konvention gehalten.
Das ist schon abenteuerlich wie unterschiedlich DTAUS - Dateien
sein k=F6nnen, wenn mal in die Source schaut.

Mal ganz abgesehen davon ist es auch so, dass, wenn ja alles so
einfach w=E4re, zumindestens mal ein bis zwei Beispiele irgendwo
auftauchen w=FCrden.

Letztlich suche ich ja niemand der mir die Routinen schreibt
sondern auch "nur" Hilfe von jemand, der das schon mal gemacht
hat und auch Erfolg mit der Codierung hatte.

Was ist gesucht:
DatenSatz A und E sind kein Problem

DatenSatz C ist das Problem da hier anscheinend
die Satzgr=F6sse unterscheidlich angegeben wird und
so die Anzahl der angeh=E4ngten Verwendungzweckfelder mit
einbezogen wird.
Ich lasse das DTA-File per php erzeugen. Die Kundendaten zum
Lastschrifteizung kommen aus einer mySQL-DB.

=DCbergeben werden an die Funktion "erzeugeCSATZ" die Parameter:
($blz, $kto, $betrag, $kunde, $vz1, $vz2, $vz3)
Hieraus soll ein g=FCltiger C-Satz zur=FCckgeliefert werden.

Eigentlich "ganz einfach" bis zu dem Zeitpunkt wenn die Datei das
Rechenzentrum der Sparkasse erreicht :-(

Wenn ich Diskette bei der Bank abgebe wird sie auch ausgef=FChrt.
Das machte mich stutzig da ich die Datei neuerdings direkt an das
Rechenzentrum =FCbermitteln kann und von dort Fehlermeldungen
bekam.
Auf Nachfrage sagte man mir, dass es in der Sparkasse ein
Programm g=E4be dass die "wildesten Formatierung" in ein g=FCltiges
Format umwandle und dann versende. Dies k=E4me f=FCr das
Rechenzentrum nicht in Frage. Also suche ich nach jemand der
einen solchen Vorgang schon mal erfolgreich abgewickelt hat.

That's all

greetings
Waldemar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive