[php] eintrag aus array loeschen

Daniel Strathemeier php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Apr 2001 08:38:17 +0200

Hallo Oli,

> Hallo Liste,
> hiermit lese ich POST_Vars aus.
>
> while(list($key,$value)=each($HTTP_POST_VARS))

versuch es mal so. (geht schneller)

foreach($HTTP_POST_VARS as $key => $value){

}

> Jetzt moechte ich wenn $key einen bestimmten Wert hat die
> Kombination $key,$value aus diesem array loeschen und mit den
> verbleibenden Elementen ein neues array erzeugen.
> --> $neu=array($keynew,$valuenew)
> Problem ist also nicht auslesen, erzeugen etc. von arrays sondern
> das loeschen eines bestimmten Elementes darin wenn
> $key=="suchstring";

ich würde jetzt einfach überprüfen ob der key deinem suchstring einspicht
falls nicht ab in neue array mit ihm...

foreach($HTTP_POST_VARS as $key => $value){
    if($key != "suchstring"){
        $arr_new_post_vars = array($key,$value);
    }
}

cu
dany