[php] zeitgesteuertes Starten von phpScript

[php] zeitgesteuertes Starten von phpScript

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Apr 2001 11:54:54 +0200

Am Fre, 06 Apr 2001 schrieben Sie:
> Hallo,

> schreiben kann man den über Telnet sicherlich, starten allerdings nicht.
> Sollte dem nicht so sein. werde ich mir so ein Paket sofort holen

Über telnet kann man alles machen. Das ist als wenn man direkt am rechner sitzt.
Also kann man auch starten.

Bei cron-jobs will man das aber nicht sofort, sondern zu vorgegebenen Zeiten.
Im telnet kann man meist mit "crontab -e" seine eigene Tabelle aller
zeitgesteuerter Dinge sehen. Diese Tabelle hat ein bestimmtes Format. Naeheres
dazu erfährst du unter einem Unix-System "man 5 crontab" aufrüfst.

Ich weiss zwar nicht was du an telnet auszusetzen hast, aber wenn man telnet
was schreibt, ist das ein Befehl und der wird ausgeführt. telnet ist keine
Textverarbeitung wo nur geschrieben wird, nicht aber das geschriebene direkt
ausgeführt wird.

Gruss,
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive