[php] Templates (welche?) und Template-Verschachtelung

[php] Templates (welche?) und Template-Verschachtelung

Tobias php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Apr 2001 18:03:44 +0200

hi

> ich habe eine Frage zu Templates: welche soll ich nehmen? ;-)

also ich arbeite schon eine weile mit FastTemplate , ich find sie super und
echt einfach zu bedienen

> Folgendes sollten die Templates können:
>
> - Subtemplates (d.h. ich definiere z.B. in einem Template eine große
>   Table-Struktur (z.B. navbar, main, top) und in weiteren Templates je
nach
>   Seite dann die Struktur der einzelnen Table-Elemente)

denke das sollten so alle klassen können , wenn nicht , taugt sie nix

> - Bedingte Elemente (z.B. soll eine Table-Zeile nur dann überhaupt
gerendert
>   weden, wenn der Inhalt der Zeile instanziert/gefüllt wurde)

Bei FastTemplate macht es die php3 Version nicht , da musst du es extra mit
einem leerstring initiaisieren (""), die php4 version machts aber
unkompliziert

> - mit PHPLIB, Sessions & Co zusammenarbeiten (daher favorisiere ich die
>   PHPLIB Templates, aber es gibt ja mittlerweile andere interessante
>   Projekte)

ist eine php-programmiertechnische Frage , hat mit dem Templatekassen nix zu
tun .... denk ich

> - Die Template-Files sollten mit einem GUI-Editor "designbar" sein, ohne
>   die Struktur kaputt zu machen. Das ist aber eher "nice to have", nicht
>   unbedingt nötig.

Das liegt nicht an der template klassen .. ich generiere die Templates
hauptsächlich mit dreamweaver und das funzt super

> - Ach ja, es wäre nett wenn die Templates einigermaßen vernünftig
>   dokumentiert wären :-)

bei der ist nicht viel zu dokumentieren , so einfach wie die zu bedienen ist
;))

> Irgendwelche Ideen?

wie gesagt ... s.o. , bin ziemlich zufriedeen mit FastTemplate
muss aber dazusagen , dadurch daß sie einfach und doch sehr gut ist , gab
ich noch nichtmal die phpLib Klasse ausprobiert ...

cu
tobias
www.traffic-eye.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive