[php] sendmail (mail)

Egon Schmid (_(at)_work) php_(at)_phpcenter.de
Fri, 06 Apr 2001 19:35:22 +0200

Kurt Jagersberger wrote:

> $headers = "From: mail_(at)_domain.de";
> $headers.= "Reply-To: mail_(at)_domain.de";
> $headers.= "CC: mail_(at)_domain.de";
> $headers.= "BCC: mail_(at)_domain.de";
> mail($to, $subject, $headers);
>
> ist ein ganz normaler header ;-)

So funktioniert das bestimmt nicht. Wirf mal ein Blick ins PHP Manual.
Mittlerweile kenne ich das auswendig, weil ich mich mit dem 5.
optionalen Parameter zwei Tage rumschlagen durfte. Manche Mailserver
reichen das "From: mail_(at)_domain.de" nicht weiter und dann stimmt die
Absenderadresse nicht mehr. Wenn dann noch der Mailserver so
konfiguriert ist, dass die Absenderadresse auf Gültigkeit geprüft wird,
dann werden die meisten sagen "From: nobody_(at)_localhost" ist keine gültige
Adresse und liefert die Mail nicht aus.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH       ·        Stuttgart  -  Berlin