[php] Re: zeitgesteuertes Starten von phpScript

[php] Re: zeitgesteuertes Starten von phpScript

Sat, 7 Apr 2001 00:27:29 +0200

On Fri, Apr 06, 2001 at 11:05:45PM +0200, Matthias Otterbach wrote:

> Ich komme über das PHP-System Kommando bei Puretec zwar an Crontab heran,
> habe allerdings als Premium Paket Kunde keine Crontabfile. (bekomme das auch
> als Fehler von Crontab zurück)

Da wirds mit der system() Funktion schwierig, denn "crontab -e" ruft einen
in den Environmentvariablen festgelegten Editor auf. Die crontab-Datei ist
am Anfang leer. Wenn man da nun etwas einträgt und dann abspeichert, dann
existiert diese crontab-Datei.

> Wie das mit dem Power Paket und Crontab ist weiß ich nicht.

Hast mal wieder Glück gehabt. Strato Kunden stehen zur Zeit ziemlich blöde
da. Hab meinen Verleger schon mal vorab informiert, dass seine Site weg
ist und ich mit dem Aufspielen mir etwas Zeit lassen werde. Und heute
morgen (äh gestern) waren wieder über 100 Tausend Sites wech.

-Egon

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/
All known books about PHP and related books: http://php.net/books.php