[php] Templates und PHP-Fehlermeldungen im HTML

[php] Templates und PHP-Fehlermeldungen im HTML

Johann-Peter Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Sat, 7 Apr 2001 17:00:19 +0200

Hi Jens, Liste,

Jens Benecke schrieb:

> Hm, ich habe mir sagen lasse FastTemplates sind quasi "Vorgänger" von den
> PHPLIB templates gewesen (und können etwas weniger)?

	Soweit ich weiss, war der wesentliche Grund die
	Geschwindigkeitsdifferenz zwischen ereg und preg,
	und die anzahl der Ersetzungsläufe.

> Eine Sache stört mich bei PHPLIB Templates ganz gewaltig: Ich kriege keine
> Syntaxfehler mehr mit. Wenn ein "include"tes Skript irgendwo einen Fehler
> wirft, und ich mir aber das Hauptskript per Template rendern lasse, kriege
> ich diesen Fehler NICHT mehr mit.
>
> Wie kann ich das abschalten? Das hat mich den ganzen Tag gekostet! Ich
> dachte, mein PHP wäre buggy :-(

	Naja, Fehler in der ausgabe sind ehedem etwas unschoen -
	viele lassen sie ueber die errorlog-Direktive in
	php.ini oder .htaccess in eine datei ausgeben, und
	lassen sich das ende von dieser datei mittels
	exec("tail -f datei.log"); oder ähnliches anzeigen .

	Das zerhaut einem auch nicht gleich das Layout,
	wenn ein temporaerer fehler kommt.

	Viele Grüße, johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive