[php] OT: MP3 einbetten

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 8 Apr 2001 13:57:35 +0200

Moin,

From: "Gerhard Wendebourg" <gwhh_(at)_gmx.de>

> http://www.linuxlookup.com/html/guides/streaming-mp3.html und
> http://www.icecast.org
>
> was sicher die professionellere Variante zur Loesung des Problems ist.
>
> Kehrseite:
> ohne einen selbstadministrierten Linux-Server (oder einen willigen
> Provider) ist damit kein Weiterkommen.
>
> Deshalb weiterhin die Nachfrage nach einer Loesung, die ggf. weniger
> performant, als ein serverbasiertes Streaming, aber dennoch
praktikabel ist.

Eine 'durch die Brust ins Auge loesung wurde mir noch einfallen'. Beim
testen der ming lib (flash mit php) ist mir eine Funktion aufgefallen
mit der man streaming mp3 ermoeglich koenne. Beim damaligem testen
toente es dann auch tatsaechlich aus den Lautsprechern. Ob nun allerding
es wirklich streamte oder erst komplett downgeloadet wurde weiss ich
heute nicht mehr. Ich hatte auch nur ein kurzes Testsample im Einsatz.

Ming findet man unter http://www.opaque.net/ming/

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive