[php] PHP Parst nicht

Michael Weber php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 11:18:41 +0200

Batz Mario schrieb:
> Apache l=E4uft, zumindest sagt das Apache
> aber wenn ich im Browser localhost/test.php eingeb, dann wird die Datei=
 zum
> Download angeboten
> wenn ich php.exe c:\apache\htdocs\test.php aufrufe, dann wird der PHP-C=
ode
> geparst

Dann hast Du ein Apacheproblem - keins mit php3. Whatever...

Hast Du sowas in der httpd.conf stehen :

#AddType application/x-httpd-php3 .php .php3 .phtml =

#AddType application/x-httpd-php3-source .phps

Falls ja - entferne die # und starte apache neu durch.

Heisst Dein Server auch localhost ?

ServerName localhost

> wenn ich im Browser localhost/test.php eingeb =

Nenne die Datei test.php3 ( je nachdem was hinter
AddType application steht.... ). =

und dann war da noch irgendwas mit der Richtung der
Slashes in der Konfiguration. Achte bei Windowsinstal-
lationen *immer* drauf, dass es kein / in den Pfaden(!)
gibt (Browseradressleiste mal als Ausnahme). Nur und immer =

\ benutzen. Am besten in den configs mit absoluten Pfad-
angaben a la C:\programme\irgendwas\php.exe ... arbeiten.

> Es soll mir bitte keine mit diesem LINUX-ramsch kommen, is ja noch
> bescheidener

Ohne Dich nerven zu wollen - da l=E4uft es f=FCr gew=F6hnlich out
of the Box, spielt in dem Fall aber keine Rolle.
 =

so far

-- =

            --- coming soon : project blindflug ---
    [name:] Michael Weber [home:] closed until further notice
        [phone:]0171-2120254  mailto:michael_(at)_michaelw.org

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive