[php] Warning: Illegal string index in koakst.php3 on line 22

[php] Warning: Illegal string index in koakst.php3 on line 22

Udo Tirok php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 13:35:20 +0100

Hallo,
weis jemand woran das liegen kann?
wenn ich das Programm koakst.php3 separat laufen lasse, wird das Prog.
ordnungsgemäß abgearbeitet.
Wenn ich jedoch include('koakst.php3') im Programm kosearch.php3
verwende , kommt diese Fehlermeldung und
$kst wird nicht ausgelesen. Am Variablennamen kann es nicht liegen, habe
schon Namen gewechselt.
Seltsamerweise funktioniert auch folgendes:
<?php
include('koakst.php3');
?>

Anbei ein Codeschnipsel:

IN PROGRAMM:  koakst.php3

mysql_select_db("xxxx");
$res=mysql_query("select distinct se from kostenst order by se");
$i=0;
while($row=mysql_fetch_array($res)) {
$se[$i]=$row["se"];
$i++;
};
$iende=$i;

for ($k=0; $k<$iende; $k++) {
$ste=$se[$k];

$res=mysql_query("select kst from kostenst where se='$ste' order by
se,kst");
$x=0;
while($row=mysql_fetch_array($res)) {
$kst[$x]=$row["kst"];                                  --- zeile 22
$kste=$kst[$x];                                                  23
.
.
};

.