[php] Optimierung

Patrick Bierans php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 14:33:44 +0100

Ich habe diesen Threat von mysql-de_(at)_lists.4t2.com nach php_(at)_phpcenter.de
verschoben und hoffe auf euer geballtes Wissen und noch mehr auf eure
Erfahrungen.

Ich habe viele MySQL-Abfragen und viel HTML per PHP und viele Includes
und viele Arrays und viele Funktionen. Images, Tables und CSS werden
auch reichlich genutzt. Es handelt sich um einen Shop. Momentan braucht
der Apache pro Seite etwa 0.59 Sekunden zum Abarbeiten; Antwortszeit,
Senden und Seitenaufbau kommen dann noch hinzu.

Wo kann ich generell noch Zeit rausholen?
Wo habt ihr Performance herausholen können?

Meine Eckdaten:
-  SunOS 5.7 Generic_106541-09 sun4u sparc SUNW,Ultra-250
-  Apache 1.3.14
-  MySQL 3.23.32
-  PHP 4.0.4pl1
-  keine Optimierungstools von Zend

Hier 2 Stränge aus mysql-de:

> Außer man macht's als PHP-CGI, aber dann dauert der Aufbau länger.
Hat jemand in diesem Zusammenhang Erfahrungswerte?

> Sowas bieten die Zend-Tools. Ich kann aber die Umgebung dies bezüglich
> leider nicht beeinflussen, Juri. Das SQL-Design ist optimal; daran
> liegt es nicht.

Patrick Bierans / LYNET Kommunikation AG/ pbierans_(at)_lynet.de
Das Internet-Systemhaus fuer Multimedia- und Netzwerkloesungen.
Zentrale Luebeck: Fon +49-451-6131-0, Fax -333
Niederlassung Hamburg:  Fon +49-40-65738-0, Fax -333

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive