[php] RE: Optimierung

Juri Smarschevski php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 15:52:59 +0200

Hi Patrick,

> Wo kann ich generell noch Zeit rausholen?
> Wo habt ihr Performance herausholen können?

> Hat jemand in diesem Zusammenhang Erfahrungswerte?

Hmm ;-), es koennte ja sein, dass einige Reihen von queries in stored
procedure gepackt werden koennen(was fuer ein Shop typisch ist),
die z.B. Oracle gut cashen kann.

Zun Thema Application Server <-> Zend-Tools. IMHO hat Zend mit SQL nix
zu tun, gecashet werden phps, aber nicht SQL-Abfragen(Ergebnisse), die von
diesen gecashten Skripts gestarted werden.

Ganz allgemein gesagt:
- dicke Hardware
- saubere Programmierung - module, includen nur das, was zu einem
bestimmten Zweck notwendig ist
- schnelle SQL-Ebene
- Zend
- Bilder per JS beim Client cashen
- HTML-Output Optimieren ->CSS
- Einige Tricks, z.B. Produkt-Katalog per Cron in eine Datei
auslagern, und die dann includen, anstatt vom "live" Auslesen aus der DB.

wuerden IMHO was bringen.

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive