[php] Re: Optimieren

Juri Smarschevski php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 18:05:21 +0200

Hi Patrick,

> Ansonsten erfülle ich die algemeinen Tipps soweit es geht. Der Code ist
> wunderschön sauber und effizient. Stored Procedures unter MySQL? Das
> ging doch nicht, oder?
IMHO nicht, deswegen koennte es eben eine andere DB sein, die das kann.

> Außerdem kann ich kaum auf Stored Procedures
> zurückgreifen, da die Statements, die weh tun, zu individuell sind.
Und? Dies wird bei Dir im Moment auch mit SQL gemacht, oder ? Was ist
ja ein stored procedure - eine Reihe von Statements, die voneinander
logisch abhaengig sind. IMHO einer von Vorteilen dabei ist, Procedures
werden von DB-Software kompiliert -> ausfuehren von einer Proc. kostet
weniger Zeit als "separates" Anstossen von Statements.

> Und auf die Statements zu verzichten oder sie zu vereinfachen kann ich
> leider nicht ja sagen, weil:
> Es ist leider sehr kompliziert und das hier ist nur die Spitze
> vom Eisberg, aber ich glaube, du kannst erahnen, was für ein fettes
> Teil das ist...

He-he, ich beneide Dich nicht ;-). Wahrscheinlich aber irgendwann kommst Du
an die "natuerlichen" Grenzen von PHP<->MySQL, weil so wie ich Dich
verstanden
hab - groesste Probleme verursachen SQL-Queries.
Viel Erfolg noch !

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive