[php] PHP Installation

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 19:33:36 +0200

Moin,

From: "Christian Neuburg" <cn_(at)_multidat.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, April 10, 2001 6:54 PM
Subject: [php] PHP Installation

> [...]
>
> PHP ist installiert. Als Interpreter funktioniert es. D.h. wenn man
lokal
> eine PHP-Datei aufruft, wird diese
> auch ausgeführt.
>
> Ruft man jetzt allerdings eine PHP-Datei
> per Browser auf, erhält man einen Internal
> Server Error. Im error.log vom Apache steht dazu:
>
> [error] (8)Exec format error: exec of
> /usr/local/httpd/cgi-bin/phpinfo.php3 failed
> [error] Premature end of script headers:
> /usr/local/httpd/cgi-bin/phpinfo.php3
>
> Es scheint also als hätte Apache ein Problem beim Ausführen von
PHP-Dateien.

> Im httpd.conf stehte folgendes:
>
> # AddType allows you to tweak mime.types without actually editing it,
or to
> # make certain files to be certain types.
> #
> # For example, the PHP3 module (not part of the Apache distribution -
see
> # http://www.php.net) will typically use:
> #
> AddType application/x-httpd-php3 .php3
> AddType application/x-httpd-php3-source .phps
> AddType application/x-httpd-php3 .phtml
>
> Sollte also soweit alles richtig sein.

Nein. Es ist unvollstaendig. Zum Fehler oben ist zusagen das er passiert
weil deine Scripte im cgi-bin verz. liegen. Mache es im normalen
DOCUMENTEN_ROOT. Deswetieren fehlt ein Scriptalias oder Handlerdirektive
wenn du PHP in der CGI Version einsetyten wiullst.

Es ist nicht zu erahnen ob du PHP als CGI oder Modul Version Einsetzt.
Oh doch.. du schreibst etwas von 'lokal ausfuehren', also CGI.
Setzte doch PHP 4 ein. Der Einsatzt des Moduls bringt wertere Vorteile
(Perfomance, Funktionalitaet. Andersweitig konfiguriere den Apache
richtig.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive