[php] Probleme mit fopen()

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 20:21:28 +0200

----- Original Message -----
From: "Hans Meier" <myyear2000_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, April 10, 2001 8:11 PM
Subject: [php] Probleme mit fopen()

> Hallo !
>
> Ich habe einen WIn98-Rechner, der über eine ISDN-Karte verfügt.
Gleichzeitig
> habe ich einen Linux-Rechner als Testumgebung. Beide Rechner sind
vernetzt
> und auf dem WIN-REchner ist Jana installiert. Win-REchner hat die IP
> 192.168.13.2, Linux 192.168.13.1. Es funktioniert so weit alles.
>
> Wenn ich nun innerhalb eines PHP-Scriptes den Befehl
> fopen("http://www.yahoo.de","r") ausführen will erhalte ich immer den
Fehler
> "Bad file descriptor".
>
> Liegt hier der Fehler darin, dass der Linux-Rechner nicht ins Internet
> kommt. Muss ich irgendwo den Proxy angeben ?
> Hat jemand ein Beispiel-Script parat ?

Installiere auf dem Windows PC eine Router Software (Winrote, Sysroute..
KEN etc.) Trage bei deiner Linuxbox das Gateway (Ip des Rechners der
Online geht) nach und gut ist. In der Regel macht man es aber aufgrund
der guten netwerksoftware und moeglichkeiten genau anders herum. Linux
eignet sich (wenn man es kann) besser als Routerloesung. Ganz vorne
stehen natuerlich standalone Hardware Router.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive