[php] ftp_nlist() frage

Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Apr 2001 10:18:23 +0200

Hallo Liste!

.. ist wahrscheinlich eine einfache Frage und sicherlich auch schon
gelöst worden, aber die letzten 2 Stunden bin ich auf keinen grünen
Zweig gekommen. Eine Variable, die ein Verzeichnis ist, das
Sonderzeichen (unter anderem auch Leerzeichen) enthält, wandle ich
mittels urldecode um. Auf meinem Testsystem G6-Ftp-Server funktioniert
das problemlos. Auf einigen Testservern im weiten Inet funzte es ebenso
problemlos. Leider muss das ganze aber auch auf Linux-Servern laufen.
Leider machen mir hier die Leerzeichen einen Strich durch die Rechnung.
auch ohne vorheriges urldecode komme ich hier nicht rum.

Leider hab ich keinen Einfluss auf das Ordnersystem auf dem
Linux-Ftp-Server, daher bitte keine Belehrungen ;)

Wie kann ich das ganze auf beiden OS zum laufen bekommen, ohne
irgendwelche Abfragen machen zu müssen? Danke schon im Voraus.

Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive