AW: [php] Erzeugung der Session-ID

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Apr 2001 22:02:09 +0200

Hallo Moritz,

> Hallo Liste,
>
> nachdem ich nun einige Zeit mit Sessions gearbeitet habe ist mir ein
> interessante (naja: lästige) Sache aufgefallen:
> Jedesmal, wenn ich mich mit dem IE5.5 einlogge (in eine
> Anwendung), wird
> exakt die selbe Session-ID generiert. Auch dann, nachdem ich die Kiste
> komplett runtergefahren habe. Dadurch kann es vorkommen, dass
> ich (bzw. der
> IE5.5 user) ohne Neuanmeldung direkt wieder in der Anwendung
> drin bin. Diese
> Verhalten ist natürlich nicht ganz so gewünscht.
> [...]
Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, wollte aber trotzdem meinen
Senf dazugeben.

Hatte das Problem auch.
1. Du mußt sowohl von php-Seite (für Sessions) als auch Client-Seite
cookies abstellen und zusätzlich habe ich auch noch trans-sid
ausgeschaltet -> dann hat es geklappt.

Er macht dann jedesmal eine neue Session. Ansonsten verwendet er immer
wieder die cookies, die gespeichert sind.

Gruß Jochen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive